Einkommensteuer aus Vermittlung für nicht Deutsche

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
pallada777
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2011, 22:25

Einkommensteuer aus Vermittlung für nicht Deutsche

Beitrag von pallada777 »

Einkommensteuer aus Vermittlung für nicht Deutsche Stadtbürger – wie wird es gemach?
uten Tag
Meine Freundin ist eine Ausländerin und wohnt NICHT! in Deutschland, aber sie hat in Deutschland eine Wohnung gekauft
Diese Wohnung ist vermietet. Jetzt habe ich erfahren, dass sie einkommensteuerpflichtig ist.
Außerdem habe ich auch erfahren, dass für sie, als Ausländerin ohne Wohnsitzt hier, keinen freien Betrag von 8000,00 Euro möglich ist
Meine Frage – wo kann ich den Steuersatz finden? Im Internen gibt es nur Einkommensteuertabellen „inklusive“ den freien Betrag
Wo kann ich die Prozente erfahren?

Und noch eine profane Frage – wo und wie meine Freundin diese Steuererklärung machen kann????

Wie ich verstehe
1. Sie muss sich bei dem Finanzamt melden
2. Sie kann dann eine Formular/Vordruck ausfüllen
3. Versteuert wird Einnahmen – Werbungskosten = Betzrag
4. Diesen Betrag wird nicht progressiv versteuert? Sondern mit 25%?
5. Es gibt keinen Freibetrag von 8000 Euro?
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Einkommensteuer aus Vermittlung für nicht Deutsche

Beitrag von andi81 »

was meinst du mit vermittlung? der fall ist etwas unklar. wenn ich richtig verstehe, hat deine freundin eine wohnung gekauft, die sie vermietet hat. sie hat dadurch einkünfte in deutschland und ist somit beschränkt steuerpflichtig hier, da sie hier keinen wohnsitz oder gewöhnlichen aufenthalt hat. die steuerveranlagung erfolgt mittels dem formular der beschränkten veranlagung.
Antworten