Vermietung Spanien - Anlage AUS

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
ron_k
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2020, 10:43

Vermietung Spanien - Anlage AUS

Beitrag von ron_k »

Hypothetische Annahme:

In der spanischen Steuererklärung für 2019 gebe ich an
Gemeldeter Gewinn aus Vermietung Ferienwohnung 2019: 10.000 EUR -> in Spanien zu zahlende Steuern 1.900 EUR
und gebe diese im Mai 2020 ab.


Für Deutschland fülle ich nun Anlage V aus und Anlage AUS.
Und jetzt kommt die Frage, um die es sich dreht.

Trage ich hier bereits die Spanische Steuer von 2019 ein? (die ich im Mai 2020 gemeldet habe, mir aber erst sagen wir mal im August vom Spanischen Finanzamt belastet wird).
Oder kann ich die Spanische Steuer für den Gewinn von 2019 erst in der Steuererklärung für 2020 im nächsten Jahr ein, da sie erst in 2020 beglichen wurde.
Hiesse ich würde in 2019 "doppelt" besteuert und dann korrigierend erst in 2020 die Spanische Steuer mit einem Jahr Versatz angerechnet bekommen...

Vielen Dank und viele Grüsse,

ron
Antworten