Anlage KAP vergessen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Frank75
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2017, 22:39

Anlage KAP vergessen

Beitrag von Frank75 »

Hallo zusammnen.

Ich erstelle z.Z. meine Steuererklärung für das Jahr 2013 und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Steuererklärung für das Jahr 2012 keine Anlage KAP beigefügt hatte, obwohl ich das wohl gemusst hätte.

Grund: Ich bin Kirchensteuerpflichtig und hatte meiner Depotbank keinen Auftrag erteilt zur Einbehaltung der Kirchensteuer.

Ich bin ja verpflichtet in so einem Fall die Anlage KAP auszufüllen. Für das Jahr 2012 hatte ich im Rahmen von Dividenen Kapitalerträge gezahlt bekommen, die jedoch innerhalb meines Freistellungsauftrages lagen und diesen nicht ausschöpften und somit auch keine Kapitalertragssteuer durch die Bank abgezogen worden ist. Zusätzlich hatte ich nur noch Verluste im Rahmen von Aktienverkäufe.


Muss ich jetzt eine Berichtigung meiner Steuererklärung abgeben obwohl keine Kapitalertragssteuer aufgrund des Sparerpauschbetrags gezahlt worden ist?

Grüße
Frank
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Anlage KAP vergessen

Beitrag von schlauelia »

nein, wenn FB ausreicht, wird auch keine Kist berechnet!
Lia
Antworten