Steuererklärung 2010

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Kenny
Beiträge: 1
Registriert: 13. Apr 2012, 14:35

Steuererklärung 2010

Beitrag von Kenny »

Hallo zusammen,

ich hab da ein paar Fragen, da ich mich mit der Steuererklärung nicht so auskenne. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wie im Betreff bereits geschrieben, geht es um die Steuererklärung von 2010, die bin ich grad dabei fertig zu stellen, bis eben auf das Formular KAP wo ich einfach net mehr weiter weiß.

Kurz zum Sachstand
1. OnlineKonto mit ca. 600 EUR Zinsen
2. Aktienfonds die auch irgendwie Zinsen abwirft, wobei ich garnet weiß wie ich das prüfen kann, wird thesauriert, bitte bescheid sagen, wenn wer weiß wie :mrgreen:
3. Girokonto ca. 200 EUR Zinsen.

Hinweis: Hab Freistellungaufträge verteilt, wobei ich bei 1. 700 angab und bei 2. auch was von 300 und 3. 400! Ich weiß, das dies vollkommener Schwachsinn ist, aber dies hatte ich zur einer Zeit gemacht, wo ich nie und nimmer dachte, das ich mal die 801 Grenze knacken werde. Es fing mit Girokonto an, also Freistellungsauftrag gemacht, dann Aktienfonds und OnlineKonto. Ich haben diese Aufträge abgeben ohne die anderen zu kündigen bzw. zu reduzieren.

Hier nun die Fragen:
1. Was passiert mit den Freistellungsaufträge, wie mache ich das nun am besten? Wie wird das gehandhabt?
2. Die Steuererklärung, wie trage ich das nun alles in das Formular KAP ein?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Antworten