Brauche ich noch die Anlage KAP?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
KarlL
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2010, 18:40

Brauche ich noch die Anlage KAP?

Beitrag von KarlL »

Hallo,

ich habe bei einer Bank, bei der ich mehr als 801 Euro Zinsen im Jahr bekomme, einen Freistellungsauftrag über 801,- Euro. Bei allen anderen Banken habe ich keinen Freistellungsauftrag.

Brauche ich in diesem Fall eigentlich noch einen Anlage KAP? Es ist ja schon alles notwendige versteuert.

Ich frage, weil eine Bank immer sehr lange braucht, ihre Jahressteuerbescheinigung zu erstellen (dieses Jahr war es April) und ich solange meine Steuererklärung nicht abschicken konnte, da ich die Anlage KAP nicht vollständig ausfüllen konnte.

Gruß
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Brauche ich noch die Anlage KAP?

Beitrag von Petz »

Man muss die Anlage KAP nicht ausfüllen, wenn alle Zinseinnahmen mit der Abschlagsteuer belegt wurden.

Man kann sie aber ausfüllen, damit das Finanzamt die Günstiger-Prüfung durchführen kann.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Tempelhof123
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2010, 23:39

Re: Brauche ich noch die Anlage KAP?

Beitrag von Tempelhof123 »

Hallo, schließe mich meinem Vorschreiber an. Sollten Sie allerdings kirchensteuerpflichtig sein und Ihre Banken keinen Kirchensteuerabzug vorgenommen haben (weil sie dies nicht beantragt haben) müßten Sie die Anlage KAP doch einreichen.
LG
Antworten