Verrechnung von Gewinnen und Verlusten aus Aktienverkäufen auch ohne Verlustbescheinigung ?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Ludwig77
Beiträge: 5
Registriert: 26. Sep 2017, 12:55

Verrechnung von Gewinnen und Verlusten aus Aktienverkäufen auch ohne Verlustbescheinigung ?

Beitrag von Ludwig77 »

Ich bin an meiner Est-Erklärung für 2018 und habe für 2018 bei einer Bank A Gewinne aus Aktienverkäufen und bei Bank B Verluste aus Aktienverkäufen; die Verluste sind in der Steuerbescheinigung von Bank B nicht ausgewiesen, ich nehme an, weil sie in das Jahr 2019 vorgetragen wurden.
Wenn man es nicht verpennt (wie ich), hätte man sich bis spätestens 15.Dez.2018 eine Verlustbescheinigung von Bank B ausstellen lassen müssen, und hätte dann die Gewinne mit den Verlusten verrechnen können.
Das habe ich aber versäumt. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, doch noch Gewinne und Verluste zu verrechnen ?
reckoner
Beiträge: 1020
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Verrechnung von Gewinnen und Verlusten aus Aktienverkäufen auch ohne Verlustbescheinigung ?

Beitrag von reckoner »

Hallo,

kurze Antwort: Nein, ohne Verlustbescheinigung geht nichts.

Stefan
Ludwig77
Beiträge: 5
Registriert: 26. Sep 2017, 12:55

Re: Verrechnung von Gewinnen und Verlusten aus Aktienverkäufen auch ohne Verlustbescheinigung ?

Beitrag von Ludwig77 »

Dankesehr für die kurze klare Antwort !
(so unerfreulich sie auch ist)
Gruß
Ludwig
Antworten