Wohnsitz in Deutschland, Job und Einkünfte im Ausland

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

Chris8080
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2019, 14:01

Wohnsitz in Deutschland, Job und Einkünfte im Ausland

Beitragvon Chris8080 » 17. Jul 2019, 10:14

Hallo,

ich habe ein Jobangebot von einer Firma in Hong Kong und wäre für ca. 200 Tage pro Jahr nicht in Deutschland (aber auch nicht in Hong Kong ..).
Der Erstwohnsitz ist Deutschland aber der Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland. (Habe viele Sachen bei den Eltern unter gestellt, wenn wir nur kurz in Deutschland sind, wohnen wir mit den Eltern, bei ein paar Monaten in Deutschland in einer Ferienwohnung in der Nähe).

Gerne würde ich in Hong Kong (wo ich Arbeitsvertrag, Konto, Gehalt habe, aber keine Wohnung) Steuern bezahlen.

Ist das von der deutschen Seite aus in meiner Situation möglich?

Danke schon mal
Chris

 

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast