Werbungskosten bei doppelter Haushaltsführung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Mg1994
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2019, 17:31

Werbungskosten bei doppelter Haushaltsführung

Beitrag von Mg1994 »

Hallo zusammen,
ich bin nach meinem Studium vor kurzem in den Beruf eingestiegen und arbeite noch am Studienort. An meiner Wohnungssituation hat sich im Vergleich zum Studium also nichts geändert.
In den Steuererklärungen während meines Studiums wurden Kosten der doppelten Haushaltsführung (Miete, Nebenkosten, Fahrten etc.) immer anerkannt. Damals hatte ich aber nie eine große Rückerstattung zu erwarten.
Jetzt, da es aber um größere Beträge geht, möchte ich diese Kosten immer noch absetzen können.
Meine Frage: Was muss ich hierzu tun, damit mir diese vom Finanzamt anerkannt werden?
Antworten