Werbungskosten bei doppelter Haushaltsführung

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

Mg1994
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2019, 16:31

Werbungskosten bei doppelter Haushaltsführung

Beitragvon Mg1994 » 10. Jun 2019, 16:37

Hallo zusammen,
ich bin nach meinem Studium vor kurzem in den Beruf eingestiegen und arbeite noch am Studienort. An meiner Wohnungssituation hat sich im Vergleich zum Studium also nichts geändert.
In den Steuererklärungen während meines Studiums wurden Kosten der doppelten Haushaltsführung (Miete, Nebenkosten, Fahrten etc.) immer anerkannt. Damals hatte ich aber nie eine große Rückerstattung zu erwarten.
Jetzt, da es aber um größere Beträge geht, möchte ich diese Kosten immer noch absetzen können.
Meine Frage: Was muss ich hierzu tun, damit mir diese vom Finanzamt anerkannt werden?

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Einkünfte   Ι   Finanzamt   Ι   Werbungskosten
 

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast