Inlaendische Einkuenfte bei Wohnsitz im Ausland

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

tho123
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2019, 00:25

Inlaendische Einkuenfte bei Wohnsitz im Ausland

Beitragvon tho123 » 30. Apr 2019, 00:29

Hallo,

mein Wohnsitz befindet sich in den USA. Dort kommt auch ein Grossteil meines Einkommen her, so dass ich in Deutschland nur beschraenkt steuerpflichtig bin und automatisch in Steuerklasse 6 gerutscht bin.
Ich habe aus ehemaligen Arbeitsverhaeltnissen in Deutschland noch Einkuenfte von einigen tausend Euro pro Jahr. (Hauptsaechlich aus langfristigen Aktienprogrammen). Die Ausschuettungen aus diesen Programmen werden mir in Deutschland als Lohn Ausgezahlt und folglich mit Lohnsteuerklasse 6 zum Spitzensteuersatz versteuert.
Gibt es irgend eine Moeglichkeit die Steuerlast zu mindern? Ich habe den "Antrag auf Erteilung einer Bescheinigung für das Kalenderjahr 201_ für beschränkt einkommensteuerpflichtige Arbeitnehmer (LSt 315)" im Internet gefunden. Bin aber nicht sicher, ob das fuer meine Situation sinnvoll waere.
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Antrag   Ι   Arbeitnehmer   Ι   Einkünfte   Ι   Lohnsteuerklasse   Ι   Steuerklasse
 

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast