sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Selbständigkeit und Minijob

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

Nivecia
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2018, 12:49

sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Selbständigkeit und Minijob

Beitragvon Nivecia » 8. Jun 2018, 13:00

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich verdiene 480 € brutto bei einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung und habe geringe Einkünfte aus nebenberuflicher Gewerbetätigkeit. Wäre es sinnvoll noch einen 450 € Minijob (pauschal versteuert) anzunehmen? Ist dieser dann Einkommensteuerfrei für mich, also müsste ich ihn auch nicht bei der Einkommenssteuererklärung angeben? Oder würden alle drei Jobs zusammengerechnet werden.

Im Internet habe ich leider nur die Konstellation Selbständigkeit + Minijob bzw. sozialversicherungspflichtige Beschäftigung + Minijob gefunden, aber keine Kombination aus drei verschiedenen Tätigkeiten.

Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße
Nivecia

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Selbständigkeit und Minijob

Beitragvon schlauelia » 10. Jun 2018, 11:29

ein echter Minijob ist immer für Sie steuerfrei - also keine Angabe in ESt-Erklärung!

Nivecia
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2018, 12:49

Re: sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Selbständigkeit und Minijob

Beitragvon Nivecia » 10. Jun 2018, 21:50

Vielen Dank. :)


Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste