Verdienstausfall für mehrere Jahre nach Unfall -Wo in Steuererklärung eintragen (Fünftelregelung)?

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

Umel12
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2018, 09:21

Verdienstausfall für mehrere Jahre nach Unfall -Wo in Steuererklärung eintragen (Fünftelregelung)?

Beitragvon Umel12 » 31. Mai 2018, 09:38

Hallo Gemeinde,

nach einem Unfall vor ein paar Jahren habe ich von der gegnerischen Versicherung im Jahr 2017 eine Erstattung des Verdienstausfalls für die Jahre 2015 und 2016 ausbezahlt bekommen. Diese Erstattung will ich nun in der Einkommensteuer-Erklärung 2017 angeben und will die Berücksichtung der Fünftelregelung (Hinweis meines Anwalts :D ) beantragen. Der Betrag taucht natürlich in der Lohnsteuerbescheinigung meines Arbeitgebers nicht auf.

Könnt ihr mir sagen, wo ich den Erstattungsbetrag des Verdienstausfalls eintragen muss, damit ich die Fünftelregelung damit beantragen kann?

LG Alex

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste