Freiwilliges Soziales Jahr und Einkommensteuererklärung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
blDraX
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2010, 13:06

Freiwilliges Soziales Jahr und Einkommensteuererklärung

Beitrag von blDraX »

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz simple Frage, auf die ich jedoch nach Stunden im Internet keine Antwort gefunden habe:

Ich mache seit August 2009 ein Freiwilliges Soziales Jahr. Bin ich bei einem solchen denn verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung einzureichen? Bzw. wäre das sinnvoll? Lohnsteuer habe ich ja keine entrichten müssen.


Gruß
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Freiwilliges Soziales Jahr und Einkommensteuererklärung

Beitrag von taxwoman »

Nein, du musst keine Steuererklärung abgeben.
blDraX
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2010, 13:06

Re: Freiwilliges Soziales Jahr und Einkommensteuererklärung

Beitrag von blDraX »

Dann erstmal vielen Dank für die Antwort. :)
Kannst du mir vielleicht noch kurz erklären, wieso nicht? Bzw. wo ich die Antwort auf die Frage hätte finden können? Habe mich bisher wie gesagt dumm und dämlich gesucht.
Antworten