Absetzbarkeit von Ausgaben für Studium während Urlaubssemester

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

pauli_m
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2018, 16:19

Absetzbarkeit von Ausgaben für Studium während Urlaubssemester

Beitragvon pauli_m » 8. Apr 2018, 16:23

Hallo liebes Forum,

grundsätzlich scheint man Ausgaben für das Studium ja steuerlich geltend machen zu können. Wie sieht das nun in meinem Fall aus? Ich hatte ein Urlaubssmester und währenddessen steuerpflichtige Einkünfte. Ich habe während des Urlaubssemesters einen reduzierten Sozialbeitrag gezahlt. Kann ich nun Ausgaben während des Urlaubssemesters ebenfalls steuerlich geltend machen? Im Sinn habe ich hier konkret den Sozialbeitrag, einen Laptop mit Zubehör und Literatur.

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
muemmel
Beiträge: 3851
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Absetzbarkeit von Ausgaben für Studium während Urlaubssemester

Beitragvon muemmel » 8. Apr 2018, 17:38

und währenddessen steuerpflichtige Einkünfte. Und die waren wie hoch und vor allem - lag das Urlaubssemester in 2 Kalenderjahren (Wintersemester) oder in einem? Bei 2 Kalenderjahren müßten die Einkünfte dann entsprechend aufgeschlüsselt werden - xx Euro in Jahr 1 und xx Euro in Jahr 2.


Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste