Einmalzahlung des alten Arbeitgebers

Ich hab da mal eine Frage zu ...
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dadoman
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Registriert: 8. Mär 2018, 11:25

Einmalzahlung des alten Arbeitgebers

Beitrag von dadoman »

Hallo zusammen,

ich bereite meine erste Steuererklärung vor und habe eine spezielle Frage:

Ich habe zum 15.1.2017 meinen Arbeitgeber gewechselt und habe somit zwei Steuerbescheinigungen erhalten.

Von meinem ehemaligen Arbeitgeber erhielt ich mit dem letzten halben Januarlohn eine Einmalzahlung als Dank für meine Leistungen in der Vergangenheit in Höhe von 1000€ brutto.
Diese 1000€ wurden in der Steuerbescheinigung 2017 zum Bruttoarbeitslohn dazu addiert und in der Januarabrechnung entsprechend versteuert.

Dadurch mindert sich aber laut WISO Steuersparbuch meine Rückerstattung für das Jahr 2017 um ca. 300€.

Habe ich etwas übersehen oder muss ich diese 1000€ zusätzlich irgendwo aufführen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Einmalzahlung des alten Arbeitgebers

Beitrag von schlauelia »

wieso "mindert"?? Alle Einkünfte müssen erfasst werden und da mindert auch nichts, wenn man mehrere AG`s hatte.
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