Verpflegungsmehraufwand bei Praktikantentätigkeit

Arbeitslohn etc.

Moderator: muemmel

Johann1992
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2017, 15:02

Verpflegungsmehraufwand bei Praktikantentätigkeit

Beitragvon Johann1992 » 5. Nov 2017, 15:23

Hallo,

ich bin Student in einem Masterstudiengang. Ich habe im letzten Jahr eine fünf monatige Praktikumszeit absolviert und habe dafür in Köln ein möbliertes Appartement gemietet. Vom Finanzamt wurde mir ein eigener Hausstand (wohne bei meinen Eltern in Nürnberg) nicht anerkannt.
Kann ich für den "Umzug" in das o.g. Appartement Umzugskosten bei meiner Steuerklärung ansetzen?
Kann ich für die ersten drei Monate in Köln Verpflegungsmehraufwand geltend machen?

Bin für alle Info's dankbar

 

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast