VMA und 3 Monatsfrist

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
smart
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2013, 00:28

VMA und 3 Monatsfrist

Beitrag von smart »

Hallo
ca 9 Monate auswärts Kalendarisch gesehen.
Innerhalb dieser Zeit immer mal Unterbrechung von 1-3 Wochen (nie 4 Wochen)

Frage: Wie wird die 3 Monatsfrist berechnet? Unterbrechung an der Auswärtigen Tätigkeit von 2 oder 3 Wochen?--Hemmen diese den Ablauf der 3 Monate, werden hinten dran gehangen?
Weil in dieser Zeit hab ich ja keine Möglichkeit den neuen Ort näher kennen zulernen und somit erst später 3 Monate am neuen Ort.

Vielen Dank
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: VMA und 3 Monatsfrist

Beitrag von schlauelia »

3 Monate vom Beginn an, wenn Unterbrechung wird nichts verlängert.
Lia
smart
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2013, 00:28

Re: VMA und 3 Monatsfrist

Beitrag von smart »

dann ist diese Lit falsch?

http://www.krudewig-steuermedien.de/new ... osten.html

eigentlich ja nicht, ich kenne ja erst die neuen örtlichen Begebenheiten nach 3 Monaten. Und diese 3 Monate können erst um sein, wenn ich tatsächlich 3 Monate am neuen Ort bin?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: VMA und 3 Monatsfrist

Beitrag von schlauelia »

na, dann machen Sie es so und teilen dann mal mit, ob das so anerkannt wurde!!
Mein Tipp: nein!
Antworten