Einkommensteuer Kleingewerbe plus Angabe von Azubigehalt?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
troro
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2017, 15:39

Einkommensteuer Kleingewerbe plus Angabe von Azubigehalt?

Beitrag von troro »

Es geht bei mir um die Einkommensteuer von 2016. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung beendet und kurz darauf ein Kleingewerbe angemeldet.
Muss ich wirklich mein Ausbildungsgehalt plus die Bezüge der Berufsausbildungsbeihilfe (BAB),die ich erhalten habe mit in die Rechnung nehmen?

Vielen Dank
muemmel
Beiträge: 4834
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einkommensteuer Kleingewerbe plus Angabe von Azubigehalt?

Beitrag von muemmel »

Muss ich wirklich mein Ausbildungsgehalt plus die Bezüge der Berufsausbildungsbeihilfe (BAB),die ich erhalten habe mit in die Rechnung nehmen? Das BAB nicht, das Azubigehalt schon. By the way müßte die "Rechnung" längst erledigt sein - der 31.05. war der Stichtag für Pflichtsteuererklärungen.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Einkommensteuer Kleingewerbe plus Angabe von Azubigehalt?

Beitrag von schlauelia »

ist mit "Rechnung" die Est-Erklärung gemeint???
Antworten