Doppelter Haushaltführung in Südkorea

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Palacios61
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2017, 14:13

Doppelter Haushaltführung in Südkorea

Beitrag von Palacios61 »

Hallo Zusammen,
2016 habe ich im Auftrag einer deutschen Fa. in deren Tochtergesellschaft in Südkorea gearbeitet, meine Familie ist in Deutschland geblieben.
Aus günstigeren steuerlichen Gründen verlangte die Fa. von mir, dass ich in Deutschland angemeldet bleibe, und somit blieb ich 100%-tig in Deutschland steuerpflichtig.
Die Tochtergesellschaft hat meine 2016 Steuern an den koreanischen Fiskus überwiesen. Ein Teil meines Gehalts wurde nach Deutschland überwiesen.
Frage: wie soll ich unter Einkünfte aus nicht selbst. Arbeit angeben, damit ich in Deutschland keine Steuern zahlen muss, da diese an den koreanischen Fiskus bereits abgeführt wurden?
Antworten