Arbeitszimmer mieten?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
ratsuchender
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2009, 08:39

Arbeitszimmer mieten?

Beitrag von ratsuchender »

Hallo,

ich werde ab 1.1.2010 meinen Arbeitgeber wechseln. Ich werde dann al Angestellter im Aussendienst tätig sein.
Mein neuer AG schlägt mir vor (oder besser dessen Steuerberater), mein Arbeitszimmer zu hause zu mieten (für einen Pausalbetrag von 100,-zzg NK 20,-), um seine Aufwendungen dafür abgabenfrei zu halten.
Nun meine Frage, wie stelle ICH mich besser? denn dann habe ich ja wieder Einnahmen aus Vermietung...
Wer kann mir für meine Seite die bessere Lösung nennen?

Vielan Dank
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Arbeitszimmer mieten?

Beitrag von taxwoman »

Du hast recht, wenn du dein Arbeitszimmer vermietest, hast du Einnahmen aus VuV, die du dann versteuern musst. wie sieht es denn mit d. REisekosten aus?! Schreib doch für 120€ mehr REisekosten auf. Der StB v. Arbeitgeber kann euch da bestimmt auch beraten.

Gruss
Antworten