Wohnungsbauprämie und Einkommensgrenze

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Pucki
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2009, 05:42

Wohnungsbauprämie und Einkommensgrenze

Beitrag von Pucki »

Hallo zusammen,

ich mache mir riesig Sorgen.

Ich habefür die Jahre 96-98 Wohungsbauprämie erhalten auf einen Bausparer, der 2001 ausgezahlt wurde.

Leider habe ich die Steuerbescheide nicht mehr. Nun sehe ich anhand meiner Sozialversicherungsmeldungen, dass mein Gesamtbrutto in den Jahren über 50.000 DM lag und zwar bei 51000, 52000 und 54500 DM.

Ich weiss zwar, dass das relevante zu versteuernde Einkommen geringer gewesen sein kann, aber ich mache mir nun Sorgen, die Wohungsbauprämie unberechtigter Weise erhalten zu haben, weil ich die Einkommensgrenze überschritten haben könnte.

Prüft das dass FA trotz meines Antrages, ob mir die Wohungsbauprämie überhaupt zusteht, bzw. im konkreten Fall zugestanden ist?

Steuerbescheide aus den Jahren 96 - 98 habe ich leider nicht mehr.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Viele Grüße
Pucki
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Wohnungsbauprämie und Einkommensgrenze

Beitrag von incometax »

an deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Ich glaube nicht, dass das Finanzamt sich nach sovielen Jahren meldet. vielleicht ist auch schon verjährt.
:P
Antworten