Frage zur Lohnstuer / Steuerklassen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
joe1981
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2009, 19:26

Frage zur Lohnstuer / Steuerklassen

Beitrag von joe1981 »

Hallo

ich habe ein Frage. Ich war bei ein un derselben Firma (zwei Fimirungen) mit unterschiedlichen Stuerklassen angestellt (Lohn %-aufgeteilt)

1.1. - 1.3 mit StKl 1 bei ABC GmbH 100% Gehalt

1.3. - 30.9. mit Stkl 1 bei ABC GmbH 50% Gehalt
1.3. - 30.9. mit Stkl 6 bei ABC 50% Gehalt

1.10. - 31.12. mit Stkl 1 bei ABC mit 100% Gehalt

Mein Frage ist nun, da ich nur zwei Lohnsteuerabrechnungen habe (die dortigen Summen enthalten beide Klassen gemischt) eine für ABC GmbH und eine für ABC, was ich in meiner Stuererklärung angeben muss bei der Angabe des Bruttolohns. Dort wird aufgeteilt nach Stuerklasse gefragt. Ich habe aber nur eine gemischte Stuerbescheinigung des Arbeitgebers. Also muss ich nun Eine Aufstellung für alle Summen der Klasse 1 machen und eine für 6. - sprich ich muss alles selbst zerlegen in die Klassen oder reicht es wenn ich die SUmmen (gemischte Stuerklassen) wie sie auf der Bescheinigung angegben dort eintrage.

Hoffe es war verständlich

Danke für eure Hilfe
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Frage zur Lohnstuer / Steuerklassen

Beitrag von taxwoman »

Hallo,

ich würde Steuerklasse 1 eintragen und eine Kopie d. Bescheinigungen mit an das Finanzamt schicken. :)
Antworten