Hallo
ich habe ein Frage. Ich war bei ein un derselben Firma (zwei Fimirungen) mit unterschiedlichen Stuerklassen angestellt (Lohn %-aufgeteilt)
1.1. - 1.3 mit StKl 1 bei ABC GmbH 100% Gehalt
1.3. - 30.9. mit Stkl 1 bei ABC GmbH 50% Gehalt
1.3. - 30.9. mit Stkl 6 bei ABC 50% Gehalt
1.10. - 31.12. mit Stkl 1 bei ABC mit 100% Gehalt
Mein Frage ist nun, da ich nur zwei Lohnsteuerabrechnungen habe (die dortigen Summen enthalten beide Klassen gemischt) eine für ABC GmbH und eine für ABC, was ich in meiner Stuererklärung angeben muss bei der Angabe des Bruttolohns. Dort wird aufgeteilt nach Stuerklasse gefragt. Ich habe aber nur eine gemischte Stuerbescheinigung des Arbeitgebers. Also muss ich nun Eine Aufstellung für alle Summen der Klasse 1 machen und eine für 6. - sprich ich muss alles selbst zerlegen in die Klassen oder reicht es wenn ich die SUmmen (gemischte Stuerklassen) wie sie auf der Bescheinigung angegben dort eintrage.
Hoffe es war verständlich
Danke für eure Hilfe
Frage zur Lohnstuer / Steuerklassen
Re: Frage zur Lohnstuer / Steuerklassen
Hallo,
ich würde Steuerklasse 1 eintragen und eine Kopie d. Bescheinigungen mit an das Finanzamt schicken.
ich würde Steuerklasse 1 eintragen und eine Kopie d. Bescheinigungen mit an das Finanzamt schicken.