Steuererklärung nach Arbeitslosigkeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Herr_Michael
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2009, 16:31

Steuererklärung nach Arbeitslosigkeit

Beitrag von Herr_Michael »

Guten Tag,

Ich war im letzten Jahr von Januar bis einschließlich September arbeitslos und habe in dieser Zeit Hartz 4 bekommen.

ab Oktober habe ich als Angestellter gearbeitet. In dieser Zeit (Okt.-Dez) habe ich ca. 7800 Euro verdient.

Einkünfte bei Hartz 4 waren monatlich 650 Euro (inkl. Miete).

Ich bin alleinstehend ohne Kinder. Steuerklasse 1.

Macht für mich eine Steuererklärung sinn? Meine Überlegung ist, dass ich ja mit den 7800Euro noch unter dem Steuerfreibetrag bin.
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Steuererklärung nach Arbeitslosigkeit

Beitrag von taxwoman »

Hallo Michael,

du kannst unter online-Rechner, Einkommenersatzleistungen selber rechnen, ob eine Steuererklärung Sinn macht oder nicht. :P

schönen Tag noch ;)
Antworten