Steuererklärung - Firmenwagen km korrigieren

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Zerius
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2019, 17:46

Steuererklärung - Firmenwagen km korrigieren

Beitrag von Zerius »

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage bzgl der privaten Steuererklärung.

Mein Arbeitgeber stellt mir einen Firmenwagen zur Verfügung. Es wird nach der üblichen 1% Methode mit einfachen Entfernungskilometern versteuert. Leider wurde nicht die kürzeste Strecke sondern die schnellste versteuert und der Steuerberater vom Arbeitgeber sagte mir, dass ich das in meiner eigenen Steuererklärung korrigieren soll und der Steuerberater das ab 2020 dann korrigiert.

Die Frage ist nun wie man das macht. Muss ich meinen Bruttoeinkommen einfach korrigieren und eine Nebenrechnung dazu legen? Oder gibt es einen anderen Weg der besser geeignet wäre?

Ich freue mich auf Antworten :)

Liebe Grüße,
Marc
Antworten