Auslandstätigkeitserlass

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
gavain
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2010, 23:43

Auslandstätigkeitserlass

Beitrag von gavain »

Hallo,

Ich war dieses Jahr, für meinen Arbeitgeber der in Deutschland sitzt 221 Tage in Kolumbien tätig.
Ich habe von einem sogenanten Auslandstätigkeitserlass gehört, der es ermöglicht von der Einkommenssteuerpflich in Deutschland befreit zu werden, wenn man über 90 Tage in einem Land tätig war, mit dem kein Doppelbeszteuerungabkommen besteht. Ich finde Darüber aber leider keine weiteren Information über die anwendung und die genauen Vorraussetztungen.
Weis jemand wann der Auslandstätigkeitserlass anwendung findet und ob er in meinem fall anzuwenden wäre?
Bin Dankbar für jede Info.
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Auslandstätigkeitserlass

Beitrag von Petz »

Und den Rest des Jahres ?

Die Voraussetzungen an sich findet man hier:
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz ... odule=home
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten