Seite 1 von 1

Funkzähler

Verfasst: 5. Mär 2015, 22:00
von Michael_L
Guten Abend,

mein Vermieter hat Funkzähler für Heizung und Wasser, die er über eine Firma gemietet hat. Die Miete gibt er natürlich über die Nebenkostenabrechnung an die Mieter anteilig weiter.
Kann ich diese Kosten (immerhin fast 1000 €) über die Steuer analog den haushaltsnahen Dienstleistungen absetzen?

Re: Funkzähler

Verfasst: 6. Mär 2015, 14:00
von muemmel
Nö. Wo sind denn da die Lohnkosten? Nur die sind im haushaltsnahen Beschäftigungsverhältnis absetzbar...

Re: Funkzähler

Verfasst: 25. Jul 2015, 22:02
von Houseputz
Die Frage die sich hier aber anschließt: Wie verhält sich das mit Reinigungsmitteln, die ich kaufe und der Putzfrau zur Verfügung stelle, die für die haushaltsnahe Dienstleistung benötigt wird?

Re: Funkzähler

Verfasst: 26. Jul 2015, 11:01
von schlauelia
Antwort gelesen?? Nur die reinen LOHNKOSTEN sind abzugsfähig!!! Und die Putzfrau darf auch nicht bar bezahlt werden!
Lia