Verpflegungspauschale nicht auf Lohnsteuerbescheit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Stivi83it
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2020, 14:02

Verpflegungspauschale nicht auf Lohnsteuerbescheit

Beitrag von Stivi83it »

Hi.
Wo gib ich denn in der Einkommenssteuererklährung die Verpflegungspauschale an, wenn auf meiner Lohnsteuerbescheinigung nichts angegeben wurde und ich auch nichts erstattet bekommen habe vom Arbeitgeber?

Habe alle Fahrten einzeln aufgezählt aber mein Steueprogramm zeigt mir dann ein Fehler an.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Verpflegungspauschale nicht auf Lohnsteuerbescheit

Beitrag von muemmel »

Wenn Sie nichts erstattet bekommen haben, steht logischerweise nichts in der Lohnsteuerbescheinigung. Und in der Anlage N für 2019 gehört das in die Zeilen 52 bis 54, was auch deutlich darüber steht (Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung).
Antworten