Geldwerter Vorteil

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Gevatter78
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2019, 14:24

Geldwerter Vorteil

Beitrag von Gevatter78 »

Hallo liebes Forum ,

leider bin ich nicht sicher ob das Thema hier richtig ist . Sollte es dafür einen besseren Platz geben kann man Ihn ja vielleicht dort hin verschieben.

Es geht um folgende Frage:

Wenn ein Arbeitgeber ein KFZ Leasing macht und dieses Auto dann dem Arbeitnehmer zur Verfügung stellt gilt ja normalerweise die 1% oder die Fahrtenbuch Regelung.
Nun würde der Arbeitnehmer aber durch einen Unterleasing Vertrag ALLE KOSTEN die für dieses KFZ aufkommen (Raten , Instanthaltung usw.) .

Damit zählen die oben genannten Regelungen nicht mehr.

Durch komplette Übernahme der kosten hat der Arbeitnehmer aber dann doch auch keinen Geldwerten Vorteil mehr oder!?

Würde mich freuen wenn jemand zu diesem Thema etwas sagen könnte.

Gruß vom Gevatter
Antworten