Attestierter Nachweis der medizinischer Notwendigkeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
ffffrm
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2019, 21:54

Attestierter Nachweis der medizinischer Notwendigkeit

Beitrag von ffffrm »

Hallo zusammen,

letztes Jahr hab ich eine Heilungskur im Ausland gemacht, was mir bei einer chronischer Krankheit enorm geholfen hat. Das haben auch 2 Ärzte mich in Deutschland behandelnde Ärzte gesehen und anerkannt. Ich habe diese Kur in meinen Steuerantrag eingetragen, nun kommt aber sehr enttäuschender Bescheid wo es nach folgendem verlangt wird:
- attestierter Nachweis der medizinischer Notwendigkeit
- nachgewiesene ärztliche Kontrolle

Ich bin sehr bestürzt, weil bei der gleichen Einreichung von Steuerantrag letztes Jahr es keine Ansprüche gab. Ich mach diese Kur jährlich und spare damit meiner Krankenkasse enorm Geld, weil ich auf alle Medikamente verzichten konnte.

Kann mich vielleicht jemand beraten, ob man diese Aufforderung bestreiten kann (wegen Vorjahr) und wenn nicht, ob die Nachweise von meinem in Ausland behandelten Arzt ausreichen würde (die habe ich). Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Amtsarzt sein muss...

Lieben Dank
Antworten