Serverkosten von der Steuer absetzbar?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Serverkosten von der Steuer absetzbar?

Beitrag von kreissel »

Hey meine Lieben,

ich suche gerade für meine Web-Projekte nach einem passenden vServer und habe in dieser Tabelle gesehen, dass die Kosten für das teuerste Paket bei 50 Euro pro Monat liegen.

Nun erscheint mir das schon ein wenig teuer. Ich würde jetzt gerne in Erfahrung bringen, ob es in irgendeiner Form möglich wäre diese Kosten von der Steuer abzuschreiben, wenn ich die Server ausschließlich für Firmenprojekte brauche?

Gruß
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Serverkosten von der Steuer absetzbar?

Beitrag von muemmel »

Na selbstverständlich. "Abschreiben" ist allerdings was anderes - "absetzen" ist hier der korrekte Ausdruck.
Antworten