Handwerkerrechnung nicht anerkannt

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Purpurea
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2012, 19:15

Handwerkerrechnung nicht anerkannt

Beitrag von Purpurea »

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu der Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen. Ich habe im Februar 2011 ein baufälliges Haus erworben. Ich habe es umfangreich renovieren lassen und bin im November 2011 dort eingezogen. Nun wollte ich mit meiner Steuererklärung 2011 die Handwerkerrechnungen absetzen. Eine Erstattung wurde mir seitens des Finanzamtes abgelehnt, da ich zum Zeitpunkt der Baumaßnahmen noch nicht in dem Haus gewohnt habe.

Ist das wirklich richtig so ?
Purpurea
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2012, 19:15

Re: Handwerkerrechnung nicht anerkannt

Beitrag von Purpurea »

Hallo Hr. Manis

Vielen, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es auf alle Fälle mit einem Einspruch versuchen.

LG
Melanie
Antworten