Werbungskosten für Lehrer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Farina
Beiträge: 44
Registriert: 20. Aug 2009, 16:33

Werbungskosten für Lehrer

Beitrag von Farina »

Hallo,
eine gute Freundin hat seit Kurzem ihr Lehrerreferendariat beendet und mich gefragt, ob sie denn Literatur und Zeitschriften, die im Zusammenhang mit ihrer Lehrtätigkeit stehen , als Werbungskosten abestzen könne.
Da ich mich nicht auskenne und nur vermute, dass das gehen müsste, gebe ich die Frage an euch weiter und würde mich über Tipps freuen.
Grüße
Farina
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Werbungskosten für Lehrer

Beitrag von Petz »

ja, kann sie.

aber nicht als außergewöhnliche Belastung, sondern als Werbungskosten.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Farina
Beiträge: 44
Registriert: 20. Aug 2009, 16:33

Re: Werbungskosten für Lehrer

Beitrag von Farina »

Ah ja,ok. danke dir.
Weihnachtliche Grüße
Farina
Antworten