Samstags- Sonntagsarbeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Mic2675
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2017, 20:28

Samstags- Sonntagsarbeit

Beitrag von Mic2675 »

Guten Abend,

ich bin Vertriebsleiter im Außendienst und 2018 bin ich sehr oft nicht mehr mit einer 5-Tage-Woche hingekommen, so bin ich am Wochenende immer wieder ins Büro gefahren. Mir ist klar, dass ich die Wege dorthin absetzen kann, wahrscheinlich auch den Weg am Samstag oder Sonntag, was mir aber nicht plausibel ist, ob ich diesen Mehraufwand absetzen kann? Der Arbeitgeber zahlt nichts, da es mit dem monatlichen Grundgehalt abgegolten ist, somit bekomme ich von ihm keine (steuerfreie) Leistung. Die Tage kann ich natürlich nachweisen.

Wäre über Tips dankbar

Liebe Grüße

Michael
muemmel
Beiträge: 4833
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Samstags- Sonntagsarbeit

Beitrag von muemmel »

Mir ist klar, dass ich die Wege dorthin absetzen kann, wahrscheinlich auch den Weg am Samstag oder Sonntag, was mir aber nicht plausibel ist, ob ich diesen Mehraufwand absetzen kann? Was denn für ein Mehraufwand? Das Büro dürfte Ihre "erste Tätigkeitsstätte" sein - da gibt es keinen Verpflegungsmehraufwand. Den gibt es, wenn man NICHT an der ersten Tätigkeitsstätte arbeitet.
Antworten