Bescheinigung Arbeitgeber Auswärtstätigkeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Eagle15
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2018, 20:24

Bescheinigung Arbeitgeber Auswärtstätigkeit

Beitrag von Eagle15 »

Ich arbeite für eine relativ kleine Firma und habe folgende Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im letzten Jahr (2017) habe ich einige Wochen im Ausland gearbeitet (Spanien) und wurde für diese Zeit dorthin entsandt.
Zusätzlich war ich im Sommer innerhalb Deutschlands einige Wochen auf Reisen.

Mir wurde in Spanien innerhalb dieser Zeit keine explizite Verpflegung ausgezahlt. Auf Reisen in Deutschland wurde die Verpflegung teilweise anhand von Belegen abgerechnet, aber weder vertraglich noch in den Lohnabrechnungen tauchen diese auf.

Nun möchte das Finanzamt eine Bescheinigung für die Auswärtstätigkeiten vom Arbeitgeber. Dieser möchte bzw. kann mir diese momentan nicht ausstellen.

Nun zur Frage: Seit diesem Jahr (2018) bin ich selbst als angestellter Geschäftführer in dieser Firma tätig. Kann ich mir rückwirkend (auch wenn ich im Jahr 2017 noch nicht GL war), mir diese Bescheinigung selbst austellen?

Vielen Dank!
Antworten