Verpflegungsmehraufwand Kraftfahrertätigkeiten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Jayokdaone
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2019, 20:52

Verpflegungsmehraufwand Kraftfahrertätigkeiten

Beitrag von Jayokdaone »

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Verpflegungsmehraufwand.

Ich arbeite in einem Unternehmen, welches ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich bin als Vertriebsangestellter beschäftigt und arbeite zu 50% im Innendienst und zu 50% führe ich Auslieferungen für das Unternehmen aus. Nun hatte ich vor den Verpflegungsmehraufwand pro Tag an dem ich mehr als 8 Stunden von meiner Wohnung entfernt bin steuerlich gelten zu machen, da ich den Standort meines Arbeitgebers nur aufsuche um den Dienstwagen zu beladen und abzuholen (höchstens 20min). Dieses wurde von meinem Finanzamt aber abgelehnt.

In dem Unternehmen sind auch reine Auslieferungsfahrer angestellt, die an den besagten Tagen die selben Aufgaben übernehmen wie ich und ebenfalls erst den Standort des Arbeitgebers aufsuchen müssen, um den Dienstwagen abzuholen und zu beladen. Bei denen wurde der Verpflegungsmehraufwand voll anerkannt.

Ist das so richtig?

Gruß
Antworten