Fahrtkostenpauschale - Leiharbeit - Fahrtkostenzuschuss durch AG

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
dundine
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2019, 17:54

Fahrtkostenpauschale - Leiharbeit - Fahrtkostenzuschuss durch AG

Beitrag von dundine »

Hi zusammen,
bin absoluter Steuerneuling und tue mich gerade etwas schwer, weil ich im letzten Jahr einen Monat bei einer Zeitarbeitsfirma tätig war. Dort habe ich pro Tag 6 EUR Fahrtkostenzuschuss erhalten. Das deckt leider nicht einmal die Hinfahrt zum Arbeitsort. Kann ich jetzt zumindest den Rückweg noch mit innerhalb der Steuererklärung geltend machen? Weil bei Leiharbeit hat man ja die Möglichkeit, sowohl Hin- und Rückweg einzubringen. Wenn ja, wo kann ich das deutlich machen???
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Fahrtkostenpauschale - Leiharbeit - Fahrtkostenzuschuss durch AG

Beitrag von muemmel »

Wenn ja, wo kann ich das deutlich machen??? In der Anlage N - in Zeile 50 kommen die Fahrtkosten (30 Cent pro gefahrenem Kilometer), in Zeile 51 die Erstattung vom AG. Bei den gefahrenen Kilometern ist stets die Entfernung auf der Straße relevant, auch wenn man z. B. mit der Bahn fährt.
bin absoluter Steuerneuling Dann bitte daran denken, dass Werbungskosten sich überhaupt nur dann auswirken, wenn sie 1.000 Euro in einem Kalenderjahr übersteigen. Tun sie es nicht, kann man sich Angaben dazu sparen.
Antworten