Außendienst --> Kfz-Kosten + Büro

Moderator: muemmel

Looma
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2019, 21:33

Außendienst --> Kfz-Kosten + Büro

Beitragvon Looma » 13. Mär 2019, 21:55

Guten Tag,

ich fahre als Mitarbeiterin im Außendienst (Dienstsitz: Wohnort; kein Büro beim AG vorhanden) täglich mit meinem privaten PKW zu Kunden. Von meinem Arbeitgeber erhalte ich 0,38€/km (davon 0,08€/km über die Lohnabrechnung versteuert) sowie einen Zuschuss zur Kfz-Versicherung.

Habe ich trotzdem noch die Möglichkeit, Kosten rund um mein Auto (Versicherung, ADAC-Mitgliedschaft, Werkstatt) in der Steuererklärung anzugeben?

Kann ich des Weiteren anteilige Miet- und Telefonkosten angeben, auch wenn kein räumlich getrenntes Arbeitszimmer vorhanden ist (2-Zimmer Wohnung mit Schreibtisch im Schlafzimmer)?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,
Looma

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
AG   Ι   Arbeitszimmer   Ι   Lohnabrechnung   Ι   Sonderausgaben   Ι   Steuererklärung
 

Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast