Verpflegungspauschale Außendienst

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
dennisbee
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2018, 21:50

Verpflegungspauschale Außendienst

Beitrag von dennisbee »

Hallo!
Ich bin bei einer Zeitung und dort auch im Außendienst tätig.
Ich verlasse morgens um 7:20 meine Wohnung und kehre Abends um 18:45 Heim (Kernarbeitszeit 8-18 Uhr)
Nun bin ich am Tage öfter (nicht täglich) auch im Außendienst unterwegs. Im Jahr so ca. 100 Tage.
Nun sagte meine Kollegin das ihr gesagt wurde das Sie eine Verpflegungspauschale anrechnen kann...
100 Tage á 12,- Euro? Stimmt das? Kann ich das einreichen?
Wenn ich in der Steuererklärung auf den Punkt Reisekosten gehe - muss ich immer eine Adresse eingeben etc. - aber ich
besuche bei einem Außendienst mehrere Firmen am Tag. Könne Sie mir da helfen?
Vielen Dank
Dennis
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Verpflegungspauschale Außendienst

Beitrag von muemmel »

100 Tage á 12,- Euro? Stimmt das? Kann ich das einreichen? Ja.
Wenn ich in der Steuererklärung auf den Punkt Reisekosten gehe - muss ich immer eine Adresse eingeben etc. Komisch - wenn ich mir so die Anlage N für 2017 angucke, dann steht da in Zeile 52 "Abwesenheit von mehr als 8 Stunden (bei Auswärtstätigkeit ohne Übernachtung)" und dahinter gibt man lediglich die Zahl der Tage an, auf die das zutrifft.
Antworten