Altersvorsorgezulage

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Fee3187
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2018, 21:32

Altersvorsorgezulage

Beitrag von Fee3187 »

Hallo liebe Forenmitglieder!

Mein Mann hat spart seit mehreren Jahren im Rahmen einer Riester Rente . Leider habe ich für das Jahr 2016 vergessen diese geltend zu machen. Ist es irgendwie möglich die das rückwirkend in der Steuererklärung für 2017 zu machen ? Oder haben wir jetzt Pech gehabt?

Liebe Grüße aus Köln
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Altersvorsorgezulage

Beitrag von muemmel »

Leider habe ich für das Jahr 2016 vergessen diese geltend zu machen. D. h, Sie haben eine Steuererklärung für 2016 eingereicht? Dann ist der Zug abgefahren, sobald der Steuerbescheid rechtskräftig ist (also einen Monat nach Zugang).
Antworten