Werbungskosten. Arbeitsmittel

Moderator: muemmel

OneWingedAngel
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2017, 23:05

Werbungskosten. Arbeitsmittel

Beitragvon OneWingedAngel » 14. Apr 2017, 07:05

Guten Morgen zusammen :-)

Meine Frage lautet: Bei den Arbeitsmitteln heisst es das diese bis 410 Euro voll absetzbar sind => Zählt das dann insgesamt auf alle Angaben in dieser Spalte ( Anlage N Zeile 41 ) oder ist das für jede einzelne Angabe
Bsp. : Habe durch meine Berufsbekleidung hohe Reinigungskosten ( rund 380 Euro ) und habe 2016 mir ein "Fachbuch" zugelegt welches 59 Euro gekostet hat ( zusammen dann genau 436 Euro ) und Frage mich ob ich da jetzt irgendwas berachten muss oder ob ich das einfach so angeben kann ?

Danke im vorraus :-)

 
schlauelia
Beiträge: 2078
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: Werbungskosten. Arbeitsmittel

Beitragvon schlauelia » 14. Apr 2017, 09:34

einfach so angeben. Die 410,-- beziehen sich auf eine Anschaffung eines Wirtschaftsguts: man kann z.B. 5 Stück angeben!

Frage hat nichts mit Sonderausgaben, Spenden zu tun - sondern mit Werbungskosten!
Lia


Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast