Riester - mehere Verträge anrechenbar?

Moderator: muemmel

Jensemann1974
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2016, 08:19

Riester - mehere Verträge anrechenbar?

Beitragvon Jensemann1974 » 7. Nov 2016, 06:41

Hallo zusammen,

ich nutze normal immer die Wiso Steuer Software,
Hier werden all meine Riester Verträge entsprechend mit angerechnet, Ich habe 2, meine Frau 1 laufen.
Das Finanzamt hat mir aber nur einen meiner Verträge angerechnet, warum ist das so?

Auch im Wiso Programm steht irgend eine Notiz, das pro Partner nur ein vertrag anerkannt wird, aber das Programm berechnet
auch die anderen... ist das einfach ein Programm Fehler, oder kann Ich alle Riester Beiträge absetzen, wenn nicht würde es ja Sinn machen
einen vertrag zu kündigen, da sich dann Riester Verträge ja absolut nicht rechnen... oder?

Danke

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Finanzamt   Ι   Software   Ι   Sonderausgaben
 

Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast