Riester-Rente bei Beamten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Tuttus1
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2016, 10:08

Riester-Rente bei Beamten

Beitrag von Tuttus1 »

Hallo miteinander,

ich bin Beamte. Steht mit auch ein Sonderausgabenabzug bis zu 2.100 € nach § 10a EStG zu? Denn dort steht wortwörtlich: "in der inländisch gesetzlichen Rentenversicherung Pflichtversicherte..."
Und ich als Beamter bin ja nicht Rentenversicherungspflichtig, sondern bekomme Pension.

Danke schonmal ;)
muemmel
Beiträge: 4834
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Riester-Rente bei Beamten

Beitrag von muemmel »

Denn dort steht wortwörtlich: "in der inländisch gesetzlichen Rentenversicherung Pflichtversicherte..." Ja, und direkt dahinter steht wortwörtlich das Gleiche gilt für

1.Empfänger von inländischer Besoldung nach dem Bundesbesoldungsgesetz oder einem Landesbesoldungsgesetz,
Antworten