Verpflegungsmehraufwendung gestrichen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Donimo
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2016, 20:22

Verpflegungsmehraufwendung gestrichen

Beitrag von Donimo »

Hallo zusammen,

Ich finde im Netz leider nichts aussagekräftiges zu meinem Problem.

Also ich bin auswärts, aber auch in der ersten Arbeitsstätte tätig, außwärts bekomme ich den Verpflegungsmehraufwand vom Arbeitgeber nur bei Baustellen mit Übernachtung ersetzt.
Ich habe in meiner Steuer 2013 nun 2118€ Verpflegungsmehraufwand angegeben, davon wurden vom Arb.geber 1998€ steuerfrei ersetzt, da ich jeweils immer nach spätestens 3 Monaten auf anderen Baustellen eingesetzt wurde und somit immer eine Unterbrechung für mind. 4 Wochen vorlag.

Nun rechnet mir das FA aber nur 1350€ Mehraufw. für Verpflegung an, und die ersetzten 1998€ werden natürlich gegen gerechnet.

In den Erläuterungen steht: Mehraufwendungen für Verpflegung können bei einer beruflich veranlassten Auswärtstätigkeit an derselben Tätigkeitsstätte nur für die ersten 3 Monate anerkannt werden.

Meine Frage ist nun, werden generell nur 3 Monate pro Baustelle anerkannt und diese Regelung mit mind 4. Wochen unterbrechung gilt hier nicht?

Ich habe im übrigen eine Liste mit meinen Einsatzorten beigefügt gehabt, aus der der Einsatzort für jeden einzelnen Tag des ganzen Jahres ersichtlich war.

Mfg Joe
Antworten