sonstige Umzugskosten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Dieter
Beiträge: 2
Registriert: 31. Okt 2015, 17:07

sonstige Umzugskosten

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich habe während meines Studiums in einer WG gewohnt und bin nach meinem Abschluss während der Bewerbungsphase kurzfristig zu meinene Eltern gezogen.
Nach dieser 3-monatigen Zeit bin ich dann umgezogen und habe eine Wohnung in der Nähe des Arbeitgebers genommen.
Welchen Pauschalbetrag darf ich nun für die sonstigen Umzugskosten ansetzen? Den vollen (damals 679€) oder nur 20% davon, weil ich bei meinen Eltern keine abgetrennte Wohnung hatte? => meiner Ansicht wären die 20% sehr unfair, da ich sonst weiter in der WG hätte wohnen sollen um das 5fache zu bekommen.
Gilt hier immer nur der Wechsel aus der letzten Wohnung, oder ob man vor dem Umzug schon in einer eigenen Wohnung gelebt hat?

Danke für Antworten
Antworten