Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
clanhermann
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?

Beitrag von clanhermann »

Hallo Zusammen,

wir wohnen in einem Haus mit 3 Eigentumswohnungen. Eine davon gehört meiner Frau und mir.

Letztes jahr hatten wir und noch ein Miteigenümer eine Rechtsstreitigkeit mit dem 3. Miteigentümer.

Da ich eine Rechtsschutz-Versicherung mit Eigenbeteiligung habe, musste ich EUR 150,00 selbst zahlen.

Nun meine Frage:

Ist diese Selbstbeteiligung in der Einkommenssteuer irgendwo anrechenbar und wenn ja wo ?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

Andreas
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?

Beitrag von Petz »

nein, nur bei vermieteter Wohnung
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Svenner90
Beiträge: 10
Registriert: 5. Aug 2015, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?

Beitrag von Svenner90 »

denke auch das es nur bei vermieteter Wohnung geht.
Nur zwei Dinge auf Erden sind uns ganz sicher: der Tod und die Steuer.
Antworten