Summe Versicherungsbeitrag Berechnung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Veronica
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2012, 13:35

Summe Versicherungsbeitrag Berechnung

Beitrag von Veronica »

Hallo, ich habe wirklich viel gegoogelt und auch die Forumssuche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Die Frage:
Bei Versicherungen, bei denen sich jährlich zum 01.04. der Beitrag erhöht: setzt sich die einzutragende Jahres-Beitragssumme aus den Summen der Monate Januar bis Dezember zusammen? Oder bspw. der Monate April letzten Jahres bis März diesen Jahres?

Vielen Dank!
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Summe Versicherungsbeitrag Berechnung

Beitrag von muemmel »

Es gilt das Abflußprinzip - alles ist in dem Jahr steuerlich geltend zu machen, in dem es bezahlt wurde (also "abgeflossen" ist). Wenn Sie monatlich zahlen, dann ist es in der Tat die Summe der Zahlungen von Januar bis Dezember.
Veronica
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2012, 13:35

Re: Summe Versicherungsbeitrag Berechnung

Beitrag von Veronica »

Vielen lieben Dank.
Antworten