Absetzbarkeit von Betreuungskosten bei Entgeltumwandlung

Moderator: muemmel

peterstuhl
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2014, 11:03

Absetzbarkeit von Betreuungskosten bei Entgeltumwandlung

Beitragvon peterstuhl » 10. Nov 2014, 11:08

Hi,

ich habe vor kurzem gelesen, das man mit seinem Arbeitgeber eine Gehaltsumwandlung für die Kita Kosten vereinbaren kann.
Unter Einhaltung der Rahmenbedingungen
- muß im Rahmen einer Gehaltserhöhung stattfinden
- Kita Kosten sind schriftlich bestätigt

kann dann dieser Teil aus dem Brutto bezahlt werden, als AN spare ich also darauf die Steuern.

Ich frage mich nun ob ich die Kosten für die Kita trotzdem noch absetzen kann (2/3 der Kosten bis max 4000 €) ?

ciao
Peter

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Absetzbarkeit   Ι   Sonderausgaben
 
SteuerHeinz
Beiträge: 136
Registriert: 18. Okt 2014, 13:40

Re: Absetzbarkeit von Betreuungskosten bei Entgeltumwandlung

Beitragvon SteuerHeinz » 11. Nov 2014, 21:35

Hallo, spontan fällt mir dazu nur ein, dass nur die Kosten die den Zuschuss des Arbeitgebers übersteigen als Sonderausgaben abgezogen werden können.


Zurück zu „Kinder“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast