Kieferorthopäde Kind - Kosten absetzbar ?

Moderator: muemmel

clanhermann
Beiträge: 11
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Kieferorthopäde Kind - Kosten absetzbar ?

Beitragvon clanhermann » 15. Dez 2013, 16:02

Hallo Zusammen,

damit meine Tochter bessere Leistungen beim Kieferorthopäden bekommt, haben wir damals monatlich - und zwar fast zwei Jahre - einen bestimmten Betrag gezahlt, der nicht von der Krankenkasse erstattungsfähig ist.

Nun meine Frage: Kann ich diese aussergewöhnlichen Leistungen bei der Steuer absetzen (ein Jahr zuvor hatte ich es leider vergessen) und wenn ja, wo ?

Für Eure Hilfe schon mal besten Dankk im Voraus ;) ;)

Andreas

 
benny424
Beiträge: 19
Registriert: 17. Okt 2013, 19:01

Re: Kieferorthopäde Kind - Kosten absetzbar ?

Beitragvon benny424 » 8. Feb 2014, 23:23

Die selbe frage hat schon jemand hier Beantwortet: http://forum.steuerberaten.de/viewtopic.php?f=23&t=723
Hoffentlich hilft es euch auch,
Gruß!


Zurück zu „Kinder“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast