Ausbildung und Kindergeld

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Ausbildung und Kindergeld

Beitrag von Ratatouille »

Hallo zusammen,
habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: mein Neffe hat nach längerem Suchen einen Ausbildungsplatz in der benachbarten Stadt gefunden. Das Schülerticket entfällt nun und es fallen Fahrtkosten in Höhe von 130 pro Monat an. Hinzukommt, dass er Arbeitskleidung benötigt, für die auch monatlich einiges anfällt.Die Versorgung in der Kantine ist auch nicht kostenfrei.
Alles in allem bleibt da vom Ausbildungslohn nicht gerade viel übrig, sodass für mich die Frage auftaucht, ob man dann nicht weiterhin Anspruch auf Kindergeld hat?
Gibt es da Möglichkeiten, oder entfällt das Kindergeld automatisch mit Ausbildungsbeginn?
Grüße
R.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Ausbildung und Kindergeld

Beitrag von schlauelia »

Hallo,

Sie haben keine Kinder?? Das merkt man an der Frage, die jedes Elternteil beantworten kann.
Kindergeld gibt es Kinder in der Ausbildung bis 25 Jahre!

Lia
Antworten