Kindergeld für Trainees?

Moderator: muemmel

Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Kindergeld für Trainees?

Beitragvon Jacob M. » 10. Jan 2011, 14:05

Hallo,
die Tochter einer guten Freundin arbeitet nach ihrem Uniabschluss als Trainee bei einer Bekleidungskette im Marketingbereich, um Erfahrung zu sammeln. Die Vergütung ist sehr gering und entspricht eher der Zuwendung für eine Praktikantin, sodass ich der Meinung bin, sie müsse weiterhin Kindergeld für ihre Tochter beziehen können, da das Traineeprogramm noch Teil der Ausbildung ist. Liege ich da falsch?
Grüße
Jacob

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Kindergeld
 
Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: Kindergeld für Trainees?

Beitragvon Petz » 10. Jan 2011, 18:57

Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.


Zurück zu „Kinder“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast